Menü schließen

Forum Hanau, Hanau

Handel

2015 Immobilienmanager Award
in der Kategorie Stadtentwicklung
2014 Europäischer Innovationspreis des GCSC
in der Kategorie Innenstadt

2015

Das Forum Hanau ist das Ergebnis eines bundesweit erstmalig durchgeführten zweijährigen Wettbewerblichen Dialogs. Die Stadt hatte damit den passenden Investor und Architekten für eine umfangreiche Umgestaltung gesucht – und uns gefunden.

Dabei ging es in einem einzigen Verfahren nicht nur um ein Einkaufszentrum, sondern auch um zahlreiche weitere Themen wie Hotel, Wohnen, Multiplexkino und öffentliche Straßen und Plätze. Auch nach dem Zuschlag für uns blieb der Dialog mit Bürgern und Interessenvertretern bestimmend für den Prozess. Belohnt wurde dieser kommunikative Aufwand durch die große Zustimmung und die Begeisterung, mit der die Bürger insbesondere die neuen öffentlichen Bereiche nutzen und annehmen. Die Hanauer sind wieder stolz auf ihre Stadt.

Fotos Marcus Schwier